Manuel & Martin Theisen                                                                          
                     
 
 
 

Ark Angels Educare





„Ark Angels Educare“ wurde 2015 von Pastor Prosper Torchere gegründet Die Kindertagesstätte, für die ersten Jahre (Early Childhood Development Centre), in der Township von „Overcome Heights/Vrygrond“ mit zirka 45.000 Bewohnern liegt in der Nähe von Cape Town nahe Muizenberg. In den ersten Jahren war der Kindergarten noch sehr provisorisch in einer Blechhütte untergebracht, die der Gemeinde sonntags als Kirche gedient hatte.

Das neue Kindergartengebäude errichtet durch „THE SEEDS Trust“ ist fertig gestellt. Es ist ein wunderschönes kleines Paradies inmitten der Township Overcome Heights/Vrygrond. Auch hier war es Elke Zwicker, als Trustee von SEEDS, die durch ihren großartigen, unermüdlichen Einsatz das Projekt realisierte und mit Marlis Schaper die nötigen Spendengelder gesammelt hat.

THE SEEDS Trust“ ist Eigentümer des Gebäudes und hat es zinsfrei an die „Ark Angels Educare“ NPO vermietet.

Die „Ark Angels Educare“ haben es nach der Einweihungsfeier am 14. Januar 2019 bezogen. Dort werden nun bis zu 100 Kinder in 4 Klassenräumen von 7 Frauen aus der Township, die als Kindergärtnerinnen ausgebildet wurden, betreut.

Betreut und unterstützt wird „Ark Angels Educare“ durch die Organisation „True North“, die sich auf die Betreuung und Entwicklung von Kindergärten in Overcome Heights/Seawinds spezialisiert hat.

An dieser Stelle möchten wir all unseren Freunden, die das Projekt mit einer Spende über die „Manuel & Martin Theisen Stiftung“ unterstützt haben, nochmals herzlich danken. Unser ganz besonderer Dank geht an die liebe Elke und Marlis ohne deren Energie und ihren Tatendrang dieses Projekt nicht entstanden wäre.

„Ark Angels Educare“ ist eine in Südafrika registrierte Non Profit Organisation:NPO- Nr. 153-011 und Public Benefit Organisation: Reg. No. 930052454

Weitere Informationen auf der homepage: https://www.arkangels-educare.com/


Die Manuel & Martin Theisen Stiftung finanziert selbst und mit deutschen Spenden einen Teil des Neubaus und der laufenden Unterhaltskosten des Kindergartens.

Die Verwaltung und Weiterleitung der deutschen Spenden und Unterstützungsleistungen übernimmt seit 01.01.2019 die „Manuel & Martin Theisen Stiftung“, München.

Wer künftig einen Beitrag für die Erziehung und Bildung der Kinder in den Townships leisten möchte, der kann dies  über die angegebene Kontonummer der „Manuel & Martin Theisen Stiftung“ tun mit dem Verwendungszweck „Kinderhilfe – Kapstadt“. Wir leiten die Spenden zu 100 % weiter an „SEEDS Trust“ zur Verwendung für die Projekte.

Alle (steuerlich abzugsfähigen) Spenden werden zu 100% weitergereicht, die Verwaltungskosten tragen die Stifter.