HomeNewsM&M Theisen StiftungM&M High SchoolProjekte Cape TownKontakt/Impressum


"Little Lambs"
"Ark Angels Educare"
"Maxim Kids"
   
 



Die Kindertagesstätte für die ersten Jahre (Early Childhood Development Centre) in der Township von „Overcome Heights / Vrygrond“ mit zirka 45.000 Bewohnern liegt in der Nähe von Cape Town nahe Muizenberg. Der kleine Kindergarten wurde 2015 von Pastor Prosper Torchere mit Hilfe von Elke Zwicker und Marlis Schaper gegründet.

In den ersten Jahren war der Kindergarten noch sehr provisorisch in einer Blechhütte untergebracht, die der Gemeinde bis zu diesem Zeitpunkt nur sonntags als Kirche gedient hatte. Jetzt warten aktuell die 70 Kinder (und ihre Eltern) auf den Umzug in einen ausschließlich aus Spendengeldern finanzierten Neubau in der Nähe ihrer alten Unterkunft, der zur Zeit fertig gestellt wird. Dort können dann bis zu 100 Kinder in 4 Klassenräumen von 7 Frauen aus der Township, die als Kindergärtner­innen ausgebildet werden, betreut werden.

„Ark Angels Educare“ wird finanziell von „The SEEDS Trust“ Südafrika unterstützt. Die Spender von „Stiftunglife“ finanzierten bisher einige Unterhaltskosten sowie einen Teil des Neubaus.

„Ark Angels Educare“ ist eine in Südafrika registrierte Non Profit Organisation:NPO- Nr. 153-011 und Public Benefit Organisation: Reg. No. 930052454

Weitere Informationen auf der homepage:
https://www.arkangels-educare.com/

Die Verwaltung und Weiterleitung der deutschen Spenden und Unterstützungsleistungen für „Little Lambs - Christian Daycare“ und „Ark Angels Educare“ übernimmt ab 01.01.2019 die „Manuel & Martin Theisen Stiftung“, München. Alle (steuerlich abzugsfähigen) Spenden werden zu 100% weitergereicht, alle Verwaltungskosten tragen die Stifter.


Neues von den Ark Angels


Bericht über die Ark Angels